Die Veranstaltung musste leider aus persönlichen Gründen abgesagt werden.
SPOKEN WORD WORKSHOP
Mit Poesie die Welt verändern

Die SPOKEN WORD AKADEMIE wurde von der ostbelgischen Bühnenpoetin Jessy James LaFleur gegründet und ist heute in ganz Europa beheimatet. Ihr Anspruch ist es Literatur zu demokratisieren und für alle Menschen, unabhängig von Sprach- und Schreibfähigkeiten, zugänglich zu machen. Der Term „Spoken Word“ definiert eine Form der darstellenden literarischen Kunst, die auf dem Jazz-Poetry der 50er-Jahre basiert und Veränderung mit Worten vorantreiben will. In Kombination mit dem BAUHAUS-Grundkurs aus dem Jahre 1920, den Jessy James LaFleur vom Architektonischen ins Literarische übersetzte, entstand ein einzigartiges Konzept, dass Poesie zu einem Werkzeug im Kampf gegen rechte Strömungen und politische Missstände macht.
Achtung
Die Veranstaltung musste leider aus persönlichen Gründen abgesagt werden.
Aufzeichnung

Was hängen blieb
kurzer Beschreibungstext. 2-3 Zeilen. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat.
Speaker*innen
Weitere Veranstaltungen
„Drucksache Bibliothek“
Ob Proteste, politische Einflussnahme oder subtile Einschüchterung: Bibliotheken bleiben von gesellschaftlichen Spannungen nicht unberührt. Welche Formen diese Angriffe annehmen – und welche Strategien dagegen helfen – darüber sprechen Hanna Carlsson, Matthias Müller und Felix Hüppi.
Bibliotheken als demokratische Orte
Bibliotheken sind unschätzbar wichtige öffentliche Orte. Daher müssen wir sie als starke demokratische Partnerinnen vor Ort endlich stärker einbinden, fordern Judith Galka (Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt) und Karlheinz Boss (KUS Netzwerk Österreich).
Eine Veranstaltung in Kooperation mit
