Die Veranstaltung musste leider aus persönlichen Gründen abgesagt werden.
Wie Träume unsere Demokratie stärken können
Hoffnungslosigkeit ist weit verbreitet und unser grundsätzliches Vertrauen, dass es gut wird, ist klein. Dabei setzen sich viele Menschen tagtäglich für eine bessere, gerechte Welt ein: In ihrer Familie, als Krankenpflegende im Pflegenotstand, als Lehrpersonen mit wenig Ressourcen, als Schüler*innen für ihre Klassenkamerad*innen, beim Aufarbeiten der eigenen Traumata bei der Psychologin, Bauarbeiter*innen auf dem Bau. Neben den riesigen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts scheint dieses Engagement jedoch unbedeutend klein. Wieso dieses Engagement jedoch überhaupt nicht klein ist, sondern der fruchtbare Nährboden einer starken Demokratie und wie wir daraus Hoffnung tanken können, finden wir gemeinsam in diesem Workshop heraus.
Die Veranstaltung musste leider aus persönlichen Gründen abgesagt werden.
Bevor wir dir Vimeo-Videos zeigen können, müssen wir dich darüber informieren, dass beim Betrachten der Videos möglicherweise Daten an den Anbieter übermittelt werden.
kurzer Beschreibungstext. 2-3 Zeilen. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat.
Bibliotheken sind unschätzbar wichtige öffentliche Orte. Daher müssen wir sie als starke demokratische Partnerinnen vor Ort endlich stärker einbinden, fordern Judith Galka (Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt) und Karlheinz Boss (KUS Netzwerk Österreich).